Ihre Gastgeber

Sabine und Wolfgang Veltwisch

Sabine Veltwisch ist Familienmensch und Gastgeberin aus Leidenschaft. So schafft sie es immer wieder, die verstreute Familie zu vereinen- auch und gerade in heutigen hektischen Zeiten.

Fit hält sie sich nicht nur durch Arbeit: der Jakobsweg winkt jedes Jahr und auch der Aktivurlaub mit der Tochter darf nicht fehlen.

Die langjährige Restaurantfachfrau lernte unter anderem in Barcelona, Spanien, und nicht nur an der mediterranen Einrichtung erkennt man ihre Liebe zum südlichen Europa. Auch die Herzlichkeit scheint sie sich dort abgeschaut zu haben.

"Der Duft guten Essens bindet mehr ans Leben, als alle philosophischen Argumente"

Georg Christoph Lichtenberg

Wolfgang Veltwisch ist passionierter Angler- somit weiß er um die Wichtigkeit frischer Produkte und Zutaten. Wann immer das Geschäft es zulässt kann man ihn an den umliegenden Seen und Flüssen finden. Und fast immer ist er erfolgreich.

Nicht nur um die eigenen Gewürze kümmert er sich durch den eigenen Anbau; auch Pilze werden in der herbstlichen Jahreszeit gesammelt und mit in das Menü eingebunden.

Der Koch aus Leidenschaft bereiste unter anderem Kanada, Skandinavien und Asien.

"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird"

Peter Bamm